Neuigkeiten

1968 - 2018: 50 Jahre Camping De Heldense Bossen

Im Juni 1967 fand die offizielle Eröffnung eines Spielplatzes mit Tierpark bei sonnigem Wetter statt, mit fröhlicher Musik mit strahlenden Kindergesichtern. Dieser Spielplatz und Tierpark lag im Tannengrün der Gemeinde Helden.
Die Eröffnung wurde von einem der ersten Tiere des Tierparks "Bokkie Béh" durchgeführt. Wie es damals üblich war, wurde dieser "Heldens Dierbaar Oord" von Dekan Rölkens gesegnet und er gratulierte allen Bewohnern von Helden mit diesem reichen Besitz für Spielen, Sport und Entspannung.

Es ist Ostern - 15. April 1968 -
Der Spielplatz im Wald in Helden öffnet sich wieder. Viele Verbesserungen wurden gemacht. Die Zufahrten zu diesem Erholungsgebiet sind asphaltiert. Das Erholungsgebiet hat eine Graswiese. Es sind Bänke aufgestellt, es sind ca. 5 ha. Erholungsgebiet ist komplett eingezäunt und es gibt eine überdachte Fläche von 14 x 6 Metern mit Tischen und Sitzen und einer Voliere.

Auch die Seilbahn mit ihren 100 Metern Länge wurde in diesem Winter realisiert. Es gibt Kinderbecken und eine Waschgelegenheit. Um das Volleyballfeld herum wurde ein Campingplatz für ca. 20 Wohnwagen / Zelte projektiert. Camping De Heldense Bossen ist eine Tatsache !!

Der Anfang von 20 Plätzen ist jetzt auf 875 Stellplätze, 13 Mietwohnwagen, 5 Camping-Bungalows, 5 Bosgalows und 2 Holzhütten angewachsen. Der Campingplatz ist jetzt 30 ha. groß und liegt in ca. 1100 ha. Waldgebiet mit ausgedehnten natürlichen Wander- und Radwegen. Der 1. Waschraum ist auf 8 voll ausgestattete Sanitärgebäude angewachsen. Es gibt eine umfangreiche Gastronomie mit u.a. Restaurant, Snackbar, Caribisch Café, Grand Café und einer großen Halle. Es gibt auch einen vollwertigen Supermarkt. Der Spielplatz und Sportplätze sind immer noch einzigartig mit speziellen Abschnitten für alle Altersgruppen. Die ehemaligen Außenpools sind längst einem schönen subtropischen Freizeitbad und einem 25 Meter langen Außenpool.

Seit 50 Jahren genießen die Bewohner von Helden und besonders unsere Gäste Camping De Heldense Bossen.

ERMÄSSIGUNGSKARTEN 2018
Auf Vorlage von untenstehender Karte empfangen Sie eine Ermäßigung:
Camping Card ACSI
CCI
Camping Key ANWB
VoordelenPas
ADAC CampCard
NKC-Card

Die Ermäßigung ist gültig während folgender Periode:

30/03-27/04
06/05-09/05
13/05-18/05
21/05-07/07
25/08-28/10

Sie erhalten € 6,00 Ermäßigung pro Nacht. Die Ermäßigung bezieht sich ausschließlich auf den Tagestarif (nicht auf Arrangements).